Wir über uns

Die österreichischen Versicherungsmakler sehen sich als selbständige, professionelle und unabhängige Experten rund um das Thema Versicherung:

Selbständig, weil der Beruf des Versicherungsmaklers nur in Form eines Gewerbes und nicht unselbständig ausgeübt werden kann.

Professionell, weil Zugangsvoraussetzung zu diesem Gewerbe eine kommissionelle staatliche Prüfung ist und Weiterbildung für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Unabhängig, weil die Versicherungsmakler ohne Auftragsverhältnis zu einem Versicherungsunternehmen die Interessen des Versicherungskunden vertreten.

Der Beruf hat in Österreich seine Wurzeln in den komplexen Versicherungsbedürfnissen großer Unternehmen. 95 % der Industrie und fast 70 % der Gewerbebetriebe haben einen Versicherungsmakler. Auch Konsumenten nutzen seit Jahren die Vorteile, die sich aus der Beauftragung eines Versicherungsmaklers ergeben:

  • Bester Versicherungsschutz
  • Günstige Prämien
  • Professionelle Vertretung im Schadenfall

Wir sind seit 2014 Mitglied der größten Steirischen Maklervereinigung - ARGE Steiermark  

-> zur ARGE Steiermark: http://www.versicherungsmakler.st/

 

INFORMATIONSPFLICHTEN NACH DEM E-COMMERCE-GESETZ (ECG)